Über uns

 

Der Handwerksbetrieb wurde am 01.01.1906 gegründet. Zu diesem Zeitpunkt war der Firmensitz in Frankfurt.

Am 01.07.1952 trat Herr Wilhelm Hasenpflug, geb. am 15.10.1918 in Magdlos, der Firma als Teilhaber bei.

Seit 07.10.1963 war Herr Hasenpflug alleiniger Inhaber der Firma.

Das Einzelunternehmen firmierte am 28.07.1982 um und wird seither unter der Firmenbezeichnung Hasenpflug Baudekorations GmbH in der Handwerksrolle, Amtsgericht Frankfurt a.M., HRA-Nr. 22398, geführt.

Herr Harald Firle, ebenfalls gebürtig aus Magdlos, trat am 23.12.1985 der GmbH als weiterer Geschäftsführer bei. Seither war eine kontinuierliche Aufwärtsentwicklung zu verzeichnen.

Herr Hasenpflug ist am 28.07.1989 aus Altersgründen als Geschäftsführer ausgetreten.

Ab diesem Zeitpunkt hat Herr Harald Firle das Alleinvertretungsrecht für die Firma Hasenpflug Baudekorations GmbH.

Der Hauptbetriebssitz wurde am 05.08.2002 nach Flieden-Magdlos verlegt und wird nunmehr im Handelsregister, Amtsgericht Fulda, Registerabteilung Neuhof, unter der HRB-Nr. 3049 geführt.

Der Sohn des Geschäftsführers, Herr Christian Firle, legte in der Badischen Malerfachschule in Lahr am 19.07.2007 seine Maler- und Lackierermeisterprüfung erfolgreich ab; Ernennung durch die Handwerkskammer Freiburg.

Im Ausbildungszentrum für Stuckateure in Schlüchtern absolvierte er am 15.06.2013 seine Stuckateurmeisterprüng ebenfalls mit Erfolg; Ernennung hierfür durch die Handwerkskammer Wiesbaden.

Nunmehr gibt es in der Firma Hasenpflug seit dem 01.01.2014 zwei Geschäftsführer: Christian und Harald Firle.

Das Leistungsprogramm des Meisterbetriebes umfasst die Beratung und fachmännische Ausführung sämtlicher Maler-, Lackier- und Tapezierarbeiten, Beschichtungen, Beschriftungen, Gerüst-, Verputz- und Wärmedämmarbeiten sowie Trockenbauarbeiten und hochwertige Stuckarbeiten.

Der anerkannte Ausbildungsbetrieb bietet sichere Arbeitsplätze für 22 Mitarbeiter und genießt aufgrund seiner Fachkompetenz und handwerklichen Leistungen einen guten Ruf.

100 Jähriges Jubiläum